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- schnelle Lieferung
- Lieferung in den Markt
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Onlineshop/Onlinebestellungen
Was bedeutet im Onlineshop der Vermerk „Artikel nicht ganzjährig bestellbar“?

Bitte wende dich an einen Sonderpreis Baumarkt in deiner Nähe.
Der Artikel ist nicht im Onlineshop verfügbar.
Gibt es den Artikel im Markt?
Unter den Preisschildern der einzelnen Artikel findest du die „Verfügbarkeit im Markt“. Durch „Jetzt prüfen“ und die Suche nach deiner PLZ (Bestätigung über Lupe) siehst du, ob die Märkte in deiner Nähe den Artikel im Bestand haben.
Bitte beachte, dass es zu Preisunterschieden zwischen dem Onlineshop und unseren Sonderpreis Baumärkten vor Ort kommen kann.
Bitte beachte, dass es zu Preisunterschieden zwischen dem Onlineshop und unseren Sonderpreis Baumärkten vor Ort kommen kann.
Warum kann ich nicht alle im Markt erhältlichen Artikel online bestellen?
Wir aktualisieren und erweitern unser Online-Sortiment regelmäßig. Bitte hab Verständnis dafür, dass dennoch nicht alle im Markt vorrätigen Artikel auch für Online-Bestellungen angeboten werden können.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Du sollst bei uns einfach und unkompliziert einkaufen können.
Von einem Mindestbestellwert für eine Onlinebestellung sehen wir deshalb ab.
Von einem Mindestbestellwert für eine Onlinebestellung sehen wir deshalb ab.
Wann kann ich meine Onlinebestellung stornieren?
Ist dein Auftrag noch nicht zum Versand vorbereitet, können wir diesen sofort stornieren.
Dazu kontaktiere unseren Kundenservice (Tel. 09568 897270270; Mo bis Do 8.00 - 16.00 Uhr, Freitag 8.00 - 14.00 Uhr) unter Angabe der Bestellnummer.
Sollten wir bereits einen Zahlungseingang von dir erhalten haben, so schreiben wir diesen selbstverständlich wieder gut. Die Bearbeitung kann je nach Aufkommen bis zu 14 Werktage dauern. Die Rückzahlung erfolgt über den Zahlungsweg, über den du ursprünglich deine Bestellung bezahlt hattest.
Dazu kontaktiere unseren Kundenservice (Tel. 09568 897270270; Mo bis Do 8.00 - 16.00 Uhr, Freitag 8.00 - 14.00 Uhr) unter Angabe der Bestellnummer.
Sollten wir bereits einen Zahlungseingang von dir erhalten haben, so schreiben wir diesen selbstverständlich wieder gut. Die Bearbeitung kann je nach Aufkommen bis zu 14 Werktage dauern. Die Rückzahlung erfolgt über den Zahlungsweg, über den du ursprünglich deine Bestellung bezahlt hattest.
Wie kann ich meine Onlinebestellung bezahlen?
Du kannst bei uns mit Paypal und Vorauskasse bezahlen.
Bitte beachte, dass sich bei Zahlungen per Vorauskasse die Lieferzeiten verlängern, da die Bestellung erst mit bei uns verbuchtem Zahlungseingang zur Lieferung freigegeben wird.
Bankverbindung
Kontoinhaber: FISHBULL Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH
Bank: Volksbank Saaletal eG
IBAN: DE06 8309 4454 0341 4708 11
BIC: GENODEF1RUJ
Bitte beachte, dass sich bei Zahlungen per Vorauskasse die Lieferzeiten verlängern, da die Bestellung erst mit bei uns verbuchtem Zahlungseingang zur Lieferung freigegeben wird.
Bankverbindung
Kontoinhaber: FISHBULL Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH
Bank: Volksbank Saaletal eG
IBAN: DE06 8309 4454 0341 4708 11
BIC: GENODEF1RUJ
Wie erfolgt meine Rückerstattung?
Die Rückerstattung (Gutschrift) erfolgt auf den Zahlungsweg, den du bei deiner Bestellung gewählt hast: PayPal = PayPal-Konto, Vorkasse = Bankkonto.
Deinen Gutschriftbeleg bekommst du auf deine in der Bestellung angegebene E-Mail.
Deinen Gutschriftbeleg bekommst du auf deine in der Bestellung angegebene E-Mail.
Lieferungen/Versand
Welche Versandkosten fallen an?
Pro Bestellung wird eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,85€ berechnet.
Lediglich die Versandkosten für Speditionsartikel und Sperrgut variieren und richten sich nach Größe und Gewicht der Ware.
Die zu zahlenden Versandkosten werden dir beim jeweiligen Artikel, aber auch im Warenkorb angezeigt.
Lediglich die Versandkosten für Speditionsartikel und Sperrgut variieren und richten sich nach Größe und Gewicht der Ware.
Die zu zahlenden Versandkosten werden dir beim jeweiligen Artikel, aber auch im Warenkorb angezeigt.
Welcher Versanddienstleister bringt meine Bestellung?
Deine Bestellung wird dir durch DHL, DPD oder bei großen bzw. sperrigen Waren über eine Spedition zugestellt.
Im Falle einer Zustellung per Spedition, wird dich der Spediteur telefonisch kontaktieren und mit dir einen Anliefertermin vereinbaren. Daher ist es notwendig deine Telefonnummer bei der Bestellung zu hinterlassen.
Im Falle einer Zustellung per Spedition, wird dich der Spediteur telefonisch kontaktieren und mit dir einen Anliefertermin vereinbaren. Daher ist es notwendig deine Telefonnummer bei der Bestellung zu hinterlassen.
Wie lange dauert die Lieferung innerhalb Deutschlands?
Die Regellaufzeit der Pakete, die mit DHL und DPD versendet werden, beträgt 3 bis 4 Werktage innerhalb Deutschlands. Bei Lieferungen von Paketen auf deutsche Inseln kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
Bei Sperrgut oder Speditionsartikeln ist die durchschnittliche Lieferzeit jeweils beim Artikel hinterlegt.
Diese können je nach Artikel variieren.
Voraussetzung für den Versand ist die vollständige Bezahlung der Bestellung und der bei uns verbuchte Zahlungseingang. Ohne abweichende Vereinbarungen werden Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten gemeinsam mit dem Artikel mit der längsten Lieferzeit versendet.
HINWEIS: Infolge erhöhnten Aufkommens, kann es derzeit zu leichten Verzögerungen im Versand kommen.
Bei Sperrgut oder Speditionsartikeln ist die durchschnittliche Lieferzeit jeweils beim Artikel hinterlegt.
Diese können je nach Artikel variieren.
Voraussetzung für den Versand ist die vollständige Bezahlung der Bestellung und der bei uns verbuchte Zahlungseingang. Ohne abweichende Vereinbarungen werden Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten gemeinsam mit dem Artikel mit der längsten Lieferzeit versendet.
HINWEIS: Infolge erhöhnten Aufkommens, kann es derzeit zu leichten Verzögerungen im Versand kommen.
Kann ich meine/n ausgewählte/n Artikel auch an einen Markt in meiner Nähe liefern lassen?
HINWEIS:
Wir haben uns zum Schutz unserer Mitarbeiter dazu entschieden, unsere SPB während des bundesweiten Lockdowns zu schließen. Dies betrifft auch eine Öffnung für Gewerbetreibende.Aufgrund dessen haben wir alle Lieferungen in den Markt (Onlineshopbestellungen) deaktiviert. Eine vorher bestätigte Lieferung wird nun an deine Rechnungsadresse versendet. Bitte beachte, dass es hierbei zu Verzögerungen kommen kann. Bei Fragen gerne an unseren >Kundenservice< wenden.
Auf Wunsch kannst du deine Bestellung auch in den Sonderpreis Baumarkt deines Vertrauens liefern lassen. In diesem Fall musst du vor dem Bestellabschluss die Versandart „Lieferung in den Markt“ und den Wunschmarkt wählen. Die Lieferung in den Markt ist allerdings nicht für alle Artikel möglich! Einen entsprechenden Hinweis findest du bei der jeweiligen Artikelbeschreibung.

Voraussetzung für den Versand in den Markt ist die vollständige Bezahlung der Ware.
Bei Sperrgut- und Speditionsartikeln ist die Lieferung in den Markt leider nicht möglich. Die Lieferung in den Markt erfolgt binnen 3-4 Werktagen und ist ab einem Warenwert von 50,- EUR versandkostenfrei.
Wie erfahre ich den Versandstatus meiner Bestellung?
Für Bestellungen, die mit DHL und DPD versendet werden, erhältst du nach dem Verlassen des Pakets aus unserem Versandzentrum eine Sendungsverfolgungsnummer per Email. Mit diesem Code, kannst du jederzeit den Weg deines Paketes verfolgen. Auf den Webseiten der jeweiligen Versanddienstleister ist durch Eintragen deiner Sendungsverfolgungsnummer die Nachverfolgung ebenso möglich.
Die Sendungsverfolgung für Speditionsartikel ist aktuell nicht möglich. Um den Verbleib deiner Sendung zu erfahren, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter Tel. 09568 897270270 (Mo bis Do 8.00 - 16.00 Uhr, Fr 8.00 - 14.00 Uhr).
Die Sendungsverfolgung für Speditionsartikel ist aktuell nicht möglich. Um den Verbleib deiner Sendung zu erfahren, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter Tel. 09568 897270270 (Mo bis Do 8.00 - 16.00 Uhr, Fr 8.00 - 14.00 Uhr).
Besteht die Möglichkeit ins Ausland liefern zu lassen?
Aktuell bieten wir ausschließlich die Lieferung in Deutschland und auf die angeschlossenen deutschen Inseln an. Ein Versand ins Ausland ist aktuell noch nicht möglich.
Rückgabe
Wie lange kann ich Artikel/Bestellungen zurückgeben bzw. wie lange habe ich Widerrufsrecht?
Gesetzlich hast du 14 Tage Zeit deine Bestellung zu widerrufen. Für unsere Kunden haben wir die gesetzliche Vorgabe erweitert und ermöglichen dir, ohne Angabe von Gründen, den Widerruf innerhalb von 30 Tagen.
Fülle hierzu das entsprechende Formular unter www.sonderpreis-baumarkt.de/kundenservice aus und sende im Anschluss deine Bestellung oder auch Einzelartikel an uns zurück.
Die Kosten der Rücksendung übernehmen wir für dich. Du erhältst dazu einen Retourenschein von unserem Kundenservice per Email. Der Widerruf gilt ausschließlich für im Internet bestellte Artikel.
Fülle hierzu das entsprechende Formular unter www.sonderpreis-baumarkt.de/kundenservice aus und sende im Anschluss deine Bestellung oder auch Einzelartikel an uns zurück.
Die Kosten der Rücksendung übernehmen wir für dich. Du erhältst dazu einen Retourenschein von unserem Kundenservice per Email. Der Widerruf gilt ausschließlich für im Internet bestellte Artikel.
Kann eine Reklamation eines Onlineartikels direkt über einen Markt erfolgen?
Grundsätzlich gilt: Ein Artikel kann nur dort reklamiert werden, wo dieser auch erworben wurde.
So bitten wir dich, Reklamationen zu Onlineartikeln auch über das angegebene Kontaktformular anzumelden. Für im Markt erworbene Ware wende dich bitte an das Marktteam vor Ort.
So bitten wir dich, Reklamationen zu Onlineartikeln auch über das angegebene Kontaktformular anzumelden. Für im Markt erworbene Ware wende dich bitte an das Marktteam vor Ort.
Wie lange habe ich Anspruch auf Gewährleistung? Wie verhält sich die Gewährleistung im Rahmen einer Nacherfüllung?
Die genannten Rechte stehen dem Käufer grundsätzlich innerhalb von zwei Jahren nach Übergabe oder Ablieferung der Sache (Erhalt des Produktes) zu. Innerhalb des ersten halben Jahres nach Kauf oder Übergabe der Ware, wird gesetzlich vermutet, dass ein aufgetretener Mangel schon beim Kauf vorhanden war.
Du brauchst in diesem Fall keinen Beweis erbringen, dass der Artikel zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mit einem Mangel behaftet oder in der Funktion beeinträchtigt war. Tritt der Mangel erst danach auf, musst du nachweisen, dass der Mangel bereits von Anfang an vorhanden war.
Die gesetzliche Gewährleistung schließt Verschleißteile nicht ein. Die Gewährleistung schließt mutwillig beschädigte oder nicht sachgerecht behandelte Ware aus.
Solltest du hierzu Fragen haben, so steht dir unser Kundenservice gerne zur Seite.
Du brauchst in diesem Fall keinen Beweis erbringen, dass der Artikel zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mit einem Mangel behaftet oder in der Funktion beeinträchtigt war. Tritt der Mangel erst danach auf, musst du nachweisen, dass der Mangel bereits von Anfang an vorhanden war.
Die gesetzliche Gewährleistung schließt Verschleißteile nicht ein. Die Gewährleistung schließt mutwillig beschädigte oder nicht sachgerecht behandelte Ware aus.
Solltest du hierzu Fragen haben, so steht dir unser Kundenservice gerne zur Seite.
Was muss ich tun, wenn ein Transportschaden vorliegt?
Wir bitten dich, bei Erhalt der Lieferung umgehend dein Paket auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen. Teile dem Spediteur oder Paketlieferanten unmittelbar vor Ort die Mängel bei Transportschäden mit.
Ebenso solltest du innerhalb von zwei Tagen unseren Kundenservice kontaktieren (Tel. 09568 897270270, Mo bis Do 8.00 - 16.00 Uhr, Fr 8.00 - 14.00 Uhr).
Ebenso solltest du innerhalb von zwei Tagen unseren Kundenservice kontaktieren (Tel. 09568 897270270, Mo bis Do 8.00 - 16.00 Uhr, Fr 8.00 - 14.00 Uhr).
Was passiert nach der Bearbeitung meiner Reklamation?
Wenn ein Artikel mangelhaft ist, versuchen wir dir den Artikel nachzubessern, sofern dies wirtschaftlich sinnvoll ist.
Sollte die Nachbesserung nicht möglich sein, kannst du wählen, ob du den Austausch des Artikels oder eine Gutschrift wünschst. Unser Kundenservice wird dich hier unterstützen (Tel. 09568 897270270, Mo bis Do 8.00 - 16.00 Uhr, Fr 8.00 - 14.00 Uhr).
Sollte die Nachbesserung nicht möglich sein, kannst du wählen, ob du den Austausch des Artikels oder eine Gutschrift wünschst. Unser Kundenservice wird dich hier unterstützen (Tel. 09568 897270270, Mo bis Do 8.00 - 16.00 Uhr, Fr 8.00 - 14.00 Uhr).
Kundenkarten
Was ist die Firmen-/ Behördenkarte?
Unternehmen oder auch Behörden haben bei uns zusätzlich die Möglichkeit den Service von Kauf auf Rechnung zu genießen. Dies gilt ausschließlich für den Kauf in den Filialen vor Ort. Onlinekäufe sind aktuell davon ausgeschlossen. Als Firmen-/ Behördenkunde erhältst du zusätzlich ab einen Einkaufswert von über 1000€ im Monat 5% Rabatt.
Die Karte kann in deinem Sonderpreis Baumarkt vor Ort beantragt werden.
Die Karte kann in deinem Sonderpreis Baumarkt vor Ort beantragt werden.
Was ist die Macherkarte?
Für unsere Kunden, die das Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben, bieten wir die Möglichkeit, bei jedem Kauf wertvolle Macherpunkte zu sammeln und diese gegen tolle Prämien einzulösen. Alle Informationen zur Macherkarte findest du unter www.sonderpreis-baumarkt.de/macherlounge. Unsere Kundenkarte kannst du sowohl im Markt deiner Wahl als auch online beantragen.
Firmen und Unternehmen dürfen nicht am Kundenprogramm teilnehmen.
Firmen und Unternehmen dürfen nicht am Kundenprogramm teilnehmen.
Sonstiges
Wie kann ich Zaunpate werden?
Für die Dauer eines Jahres wird am Gartenzaun oder der Garagenwand ein Schild angebracht, welches auf den nächsten Sonderpreis Baumarkt weißt. Du möchtest gerne Zaunpate werden? Dann wende dich bitte an das Marktteam in deinem Sonderpreis Baumarkt und fülle dort ein Formular aus. Nach Prüfung des Standortes und einer Zusage seitens unserer Bezirksleitung erfolgt die Bestellung des Schildes. Dieses wird im Markt abgeholt; ein Gutschein wird im Anschluss verschickt.
Gutscheinkarten Sonderpreis Baumarkt
Unsere Gutscheinkarten sind in allen stationären Sonderpreis Baumärkten einlösbar. Sie sind ohne begrenzte Laufzeit sowie ohne Mindest-Einlösewert.
Online sind unsere Gutscheinkarten nicht einlösbar. Bei Fragen kannst du dich hierzu gerne an unseren Kundenservice wenden.
Online sind unsere Gutscheinkarten nicht einlösbar. Bei Fragen kannst du dich hierzu gerne an unseren Kundenservice wenden.