Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Onlineshop/Onlinebestellungen

Bitte wende dich an einen Sonderpreis Baumarkt in deiner Nähe.
Der Artikel ist nicht im Onlineshop verfügbar.
Du sollst bei uns einfach und unkompliziert einkaufen können.
Von einem Mindestbestellwert für eine Onlinebestellung sehen wir deshalb ab.
Ist dein Auftrag noch nicht zum Versand vorbereitet, können wir diesen sofort stornieren.
Dazu kontaktiere unseren Kundenservice (Tel. 09568 897270270; Mo bis Do 8.00 - 16.00 Uhr, Freitag 8.00 - 14.00 Uhr) unter Angabe der Bestellnummer.
Sollten wir bereits einen Zahlungseingang von dir erhalten haben, so schreiben wir diesen selbstverständlich wieder gut. Die Bearbeitung kann je nach Aufkommen bis zu 14 Werktage dauern. Die Rückzahlung erfolgt über den Zahlungsweg, über den du ursprünglich deine Bestellung bezahlt hattest.
Wir aktualisieren und erweitern unser Online-Sortiment regelmäßig. Bitte hab Verständnis dafür, dass dennoch nicht alle im Markt vorrätigen Artikel auch für Online-Bestellungen angeboten werden können.
Du kannst bei uns mit Paypal und Vorauskasse bezahlen.
Bitte beachte, dass sich bei Zahlungen per Vorauskasse die Lieferzeiten verlängern, da die Bestellung erst mit bei uns verbuchtem Zahlungseingang zur Lieferung freigegeben wird.
Lieferungen/Versand
Pro Bestellung wird eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,85€ berechnet.
Lediglich die Versandkosten für Speditionsartikel und Sperrgut variieren und richten sich nach Größe und Gewicht der Ware.
Die zu zahlenden Versandkosten werden dir beim jeweiligen Artikel, aber auch im Warenkorb angezeigt.
Deine Bestellung wird dir durch DHL, DPD oder bei großen bzw. sperrigen Waren über eine Spedition zugestellt.
Im Falle einer Zustellung per Spedition, wird dich der Spediteur telefonisch kontaktieren und mit dir einen Anliefertermin vereinbaren. Daher ist es notwendig deine Telefonnummer bei der Bestellung zu hinterlassen.
Die Regellaufzeit der Pakete, die mit DHL und DPD versendet werden, beträgt 3 bis 4 Werktage innerhalb Deutschlands. Bei Lieferungen von Paketen auf deutsche Inseln kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
Bei Sperrgut oder Speditionsartikeln ist die durchschnittliche Lieferzeit jeweils beim Artikel hinterlegt.
Diese können je nach Artikel variieren.
Voraussetzung für den Versand ist die vollständige Bezahlung der Bestellung und der bei uns verbuchte Zahlungseingang. Ohne abweichende Vereinbarungen werden Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten gemeinsam mit dem Artikel mit der längsten Lieferzeit versendet.
Auf Wunsch kannst du deine Bestellung auch in den Sonderpreis Baumarkt deines Vertrauens liefern lassen. In diesem Fall musst du vor dem Bestellabschluss die Versandart „Kostenfreie Lieferung in den Markt“ und den Wunschmarkt wählen. Die Lieferung in den Markt ist allerdings nicht für alle Artikel möglich! Einen entsprechenden Hinweis findest du bei der jeweiligen Artikelbeschreibung.

Voraussetzung für den Versand in den Markt ist die vollständige Bezahlung der Ware.
Bei Sperrgut- und Speditionsartikeln ist die Lieferung in den Markt leider nicht möglich. Die Lieferung in den Markt erfolgt binnen 7-10 Werktagen.
Für Bestellungen, die mit DHL und DPD versendet werden, erhältst du nach dem Verlassen des Pakets aus unserem Versandzentrum eine Sendungsverfolgungsnummer per Email. Mit diesem Code, kannst du jederzeit den Weg deines Paketes verfolgen. Auf den Webseiten der jeweiligen Versanddienstleister ist durch Eintragen deiner Sendungsverfolgungsnummer die Nachverfolgung ebenso möglich.
Die Sendungsverfolgung für Speditionsartikel ist aktuell nicht möglich. Um den Verbleib deiner Sendung zu erfahren, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter Tel. 09568 897270270 (Mo bis Do 8.00 - 16.00 Uhr, Fr 8.00 - 14.00 Uhr).
Aktuell bieten wir ausschließlich die Lieferung in Deutschland und auf die angeschlossenen deutschen Inseln an. Ein Versand ins Ausland ist aktuell noch nicht möglich.
Rückgabe
Gesetzlich hast du 14 Tage Zeit deine Bestellung zu widerrufen. Für unsere Kunden haben wir die gesetzliche Vorgabe erweitert und ermöglichen dir, ohne Angabe von Gründen, den Widerruf innerhalb von 30 Tagen.
Fülle hierzu das entsprechende Formular unter
www.sonderpreis-baumarkt.de/kundenservice aus und sende im Anschluss deine Bestellung oder auch Einzelartikel an uns zurück.
Die Kosten der Rücksendung übernehmen wir für dich. Du erhältst dazu einen Retourenschein von unserem Kundenservice per Email. Der Widerruf gilt ausschließlich für im Internet bestellte Artikel.
Damit wir deine Warenrücksendung ordnungsgemäß und zeitnah bearbeiten können, nutze bitte das Serviceformular unter
www.sonderpreis-baumarkt.de/kundenservice.
Wähle dort ein passendes Anliegen aus und hinterlege die Felder mit den passenden Informationen.
Je vollständiger und genauer deine Angaben sind, desto zügiger kann dein Anliegen bearbeitet werden.
Sollte eine Rückholung der Ware aufgrund von Reklamationen oder Nachbesserung nötig sein, so erhältst du von unserem Kundenservice einen Retourenschein per Email.
Solltest du einen falschen, mangelhaften oder gar defekten Artikel erhalten haben, so nutze bitte das Formular unter
www.sonderpreis-baumarkt.de/kundenservice und fülle unter dem Punkt „Fragen zur Onlinebestellung“ den Punkt Reklamation vollständig aus.
Grundsätzlich gilt: Ein Artikel kann nur dort reklamiert werden, wo dieser auch erworben wurde.
So bitten wir dich, Reklamationen zu Onlineartikeln auch über das angegebene
Kontaktformular anzumelden. Für im Markt erworbene Ware wende dich bitte an das Marktteam vor Ort.
Die genannten Rechte stehen dem Käufer grundsätzlich innerhalb von zwei Jahren nach Übergabe oder Ablieferung der Sache (Erhalt des Produktes) zu. Innerhalb des ersten halben Jahres nach Kauf oder Übergabe der Ware, wird gesetzlich vermutet, dass ein aufgetretener Mangel schon beim Kauf vorhanden war.
Du brauchst in diesem Fall keinen Beweis erbringen, dass der Artikel zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mit einem Mangel behaftet oder in der Funktion beeinträchtigt war. Tritt der Mangel erst danach auf, musst du nachweisen, dass der Mangel bereits von Anfang an vorhanden war.
Die gesetzliche Gewährleistung schließt Verschleißteile nicht ein. Die Gewährleistung schließt mutwillig beschädigte oder nicht sachgerecht behandelte Ware aus.
Solltest du hierzu Fragen haben, so steht dir unser Kundenservice gerne zur Seite.
Wir bitten dich, bei Erhalt der Lieferung umgehend dein Paket auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen. Teile dem Spediteur oder Paketlieferanten unmittelbar vor Ort die Mängel bei Transportschäden mit.
Ebenso solltest du innerhalb von zwei Tagen unseren Kundenservice kontaktieren (Tel. 09568 897270270, Mo bis Do 8.00 - 16.00 Uhr, Fr 8.00 - 14.00 Uhr).
Wenn ein Artikel mangelhaft ist, versuchen wir dir den Artikel nachzubessern, sofern dies wirtschaftlich sinnvoll ist.
Sollte die Nachbesserung nicht möglich sein, kannst du wählen, ob du den Austausch des Artikels oder eine Gutschrift wünschst. Unser Kundenservice wird dich hier unterstützen (Tel. 09568 897270270, Mo bis Do 8.00 - 16.00 Uhr, Fr 8.00 - 14.00 Uhr).
Kundenkarten
Unternehmen oder auch Behörden haben bei uns zusätzlich die Möglichkeit den Service von Kauf auf Rechnung zu genießen. Dies gilt ausschließlich für den Kauf in den Filialen vor Ort. Onlinekäufe sind aktuell davon ausgeschlossen. Als Firmen-/ Behördenkunde erhältst du zusätzlich ab einen Einkaufswert von über 1000€ im Monat 5% Rabatt.
Die Karte kann in deinem Sonderpreis Baumarkt vor Ort beantragt werden.
Für unsere Kunden, die das Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben, bieten wir die Möglichkeit, bei jedem Kauf wertvolle Macherpunkte zu sammeln und diese gegen tolle Prämien einzulösen. Alle Informationen zur Macherkarte findest du unter
www.sonderpreis-baumarkt.de/macherlounge. Unsere Kundenkarte kannst du sowohl im Markt deiner Wahl als auch online beantragen.
Firmen und Unternehmen dürfen nicht am Kundenprogramm teilnehmen.
Sonstiges
Du möchtest gerne Zaunpate werden? Dann bitten wir dich, das Marktteam in deinem Sonderpreis Baumarkt vor Ort zu kontaktieren. Diese nehmen deine Adressdaten auf und leiten die weiteren Schritte ein.