• sicheres Einkaufen
  • schnelle Lieferung
  • Lieferung in den Markt


  • sicheres Einkaufen
  • schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Lieferung in den Markt

Mit wenigen Handgriffen zum Gartenparadies
Tschüss, Winter – hallo, Frühling! Wird auch langsam Zeit, dass Schnee, Eis und Kälte weichen und Platz für Vogelgezwitscher, Blumenpracht und warme Sonnenstrahlen machen. Doch bis du anstrengende Arbeitstage endlich wieder entspannt in der abendlichen Idylle des eigenen Gartens ausklingen lassen kannst, ist noch etwas Zeit – und die will genutzt werden! Damit dein Garten auch zu dem wird, was er sein sollte: Deine ganz persönliche Wohlfühloase.

 

Idylle pur! Dein Leitfaden zum Gartenparadies

Die ersten Gartenarbeiten der Saison sind erledigt – jetzt geht’s ans Detail! Denn noch ist das volle Potenzial deines Gartens bestimmt nicht ausgeschöpft. Mit diesen drei simplen Tricks verleihst du ihm mit minimalem Aufwand garantiert das besondere Etwas!

 
Rasenpflege im Frühjahr

 

Für dichtes & saftiges Grün

Bei der Rasenpflege ist Rasenmähen nur ein Schritt von vielen. Aber immerhin ist ein gepflegter Rasen schließlich die Basis für einen traumhaften Garten! Nutze also einen Vertikutierer, um deinen Rasen zu Saisonbeginn von störendem Moos und Unkraut zu befreien, die ihm sonst die Nährstoffe streitig machen würden. Regelmäßiges Rasenlüften sorgt dagegen für einen lockeren und sauerstoffreichen Boden. Rasendünger und Kalk liefern notwendige Nährstoffe bzw. helfen, einen zu niedrigen pH-Wert zu regulieren. Für den perfekten englischen Rasen im heimischen Garten.

 

 
Ein schattiges Plätzchen

 

Großzügige Gartenmöbel für dich und deine Gäste

Gartenmöbel sind nicht nur bequem, sie bestimmen auch maßgeblich den Charakter deiner Terrasse. Also, wie darf es sein: geradlinig-modern oder doch lieber zweckmäßig-rustikal? Nicht fehlen darf hier außerdem der richtige Sonnenschutz. Doch es muss nicht immer der klassische Sonnenschirm sein. Wie wäre es stattdessen mit einem Ampelschirm oder gar einem stattlichen Sonnensegel?

 

 

 
Strahlend schön

 

Mit Gartenbeleuchtung stimmungsvoll Akzente setzen

Mit der richtigen Beleuchtung bringst du deinen Garten zum Strahlen! Besonders beliebt sind LED-Solarleuchten. Sie nutzen gespeicherte Sonnenenergie und setzen deinen Garten auch nachts in Szene. Immer wieder ein besonderes Highlight sind außerdem Feuerschale, Terrassenofen & Co. Die offenen Flammen halten dich und deine Gäste wohlig warm – für extra lange Abende in deinem Gartenparadies.

 

 


Dann erfüll dir deinen Garten-Traum und mach deinen Garten zu etwas Besonderem!


Die Grillsaison beginnt!

Was wäre schon ein Garten ohne den passenden Grill? Immerhin ist Deutschland in Sachen Grillen unangefochtener Europameister. Aber welcher Grill ist der richtige? Gasgrill? Elektrogrill? Oder ganz klassisch ein Holzkohlegrill? Unser Grill-Ratgeber verrät dir, welches Modell zu dir und deinen Ansprüchen passt!