• sicheres Einkaufen
  • schnelle Lieferung
  • Reservierung und Abholung im Markt
  • sicheres Einkaufen
  • schnelle Lieferung
  • Reservierung und Abholung im Markt

Reisezeit

Urlaub auf dem Campingplatz

Die Campingsaison hat begonnen. Gerade für Camping-Begeisterte also höchste Zeit, sich schon mal mit allem Nötigen einzudecken und auf schöne Tage einzustimmen. Also los. Pack deine Siebensachen und stürz dich ins Camping-Abenteuer.

Der richtige Campingplatz
Produktbild

Ein guter Campingplatz zeichnet sich, neben seiner Ausstattung, wie Sanitäranlagen, vor allem durch seine herrliche Lage aus. Ein Campingplatz am See kann hier eigentlich immer punkten und lockt oft sogar mit einem kleinen, privaten Strand. Dann heißt es, bloß nicht den Sonnenschirm vergessen. Besonders im Trend und perfekt für den See geeignet sind außerdem XXL-Schwimmtiere oder auch Stand-up Paddelboard.



TIPP:

Wildcampen, d. h. das Campen in der freien Natur außerhalb offizieller Campingplätze, hat zwar einen ganz besonderen Reiz, ist jedoch häufig verboten oder erfordert spezielle Genehmigungen. Informiere dich also vorab, um keine Geldbuße zu riskieren.

Die Camping-Grundausstattung

Zum traditionellen Campen braucht es nicht viel. Neben den persönlichen Gegenständen ist lediglich ein passendes Zelt notwendig sowie eine kleine Grundausstattung bestehend aus:

Weitere Dinge, die zu einem gemütlichen Campingtrip einfach dazugehören:

Wer außerdem doch nicht ganz auf Elektrizität verzichten will, sollte auf einen Camping-Generator zurückgreifen, um Musikanlage, Kochplatte & Co. betreiben zu können.

Produktbild
Fit für die lange Fahrt
Produktbild

Kfz-Sicherheitsausrüstung ist nicht nur Pflicht, sondern gerade auf langen Autofahrten auch besonders sinnvoll. Überprüfe also vor Reiseantritt, ob du Warnweste, Warndreieck und Verbandskasten an Bord hast und ob dein Verbandskasten noch ein gültiges Mindesthaltbarkeitsdatum hat.


In unserem Ratgeber zum Autocheck im Sommer erfährst du, wie du dein Auto auf eine längere Fahrt – zum Beispiel in den Campingurlaub – vorbereiten kannst, damit du sicher an deinem Ziel ankommst.

Reifenpanne?
Kleine Risse lassen sich oft mit Reifendichtmittel reparieren. Aber auch ein Reifenwechsel ist – mit dem notwendigen Know-how – kein Problem.

zum Reifenwechsel-Ratgeber