• sicheres Einkaufen
  • schnelle Lieferung
  • Lieferung in den Markt


  • sicheres Einkaufen
  • schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Lieferung in den Markt

Kaminzimmer gemütlich und warm gestalten

Kaminofen als Wärmequelle für dein Zuhause! Er bringt dir wohlige Wärme, die man im Winter gut gebrauchen kann. Mit der Gestaltung deines eigenen Kaminzimmers wird der Winter garantiert zum kuscheligen Highlight! Ein knisterndes Feuer, leuchtende Flammen und die eisige Kälte von draußen ist ganz schnell vergessen. Wir geben dir die passenden Hilfsmittel, wie dein Traum vom Kamin Wirklichkeit wird. Damit der richtige Wohlfühlfaktor eintritt, braucht dein Kaminofen natürlich die passenden Möbel und Accessoires im Zimmer. Dazu könnten ein Sofa und Sessel mit vielen Kissen und Decken zum Einkuscheln gehören. Auch ein flauschiger Teppich unterstützt die richtige Atmosphäre.

Die Zeiten, in denen Kaminzimmer meist sehr dunkel und rustikal eingerichtet waren, vor allem mit einer Backsteinwand und altertümlichen und unbequemen Möbeln, sind lange vorbei. Heutzutage gibt es eine ganz andere Bandbreite der stilistischen Vielfalt, durch die jeder seinen individuellen Geschmack nachgehen kann. Es muss nicht zwingend ein gigantischer Kachelofen, Holzofen oder Schwedenofen sein, auch kleine Kaminöfen aus Metall erfüllen ihre Aufgabe und passen oftmals viel besser in die moderne Einrichtung. Ein Schornstein leitet die Abgase nach draußen und eine Glasfront ermöglicht es, an kalten Tagen gemütlich am Feuer vor sich hinzuträumen oder mit einem Buch in der Hand zu entspannen.

Kaminofen passend zur Inneneinrichtung

Wer beim Kaminofen an einen alten, rostigen Ofen denkt, der außer der Wärmeversorgung keine Aufgaben erfüllt, der kennt noch nicht die vielen gestalterischen Möglichkeiten. So kann das Kaminzimmer zu einem ganz besonderen Ort und dem Lieblingszimmer eines jeden Hauses werden. Solltest du schon einen älteren Kamin oder ein Zimmer haben, welches sich dafür eignet, dann bekommst du bei uns alles, was du zur Renovierung brauchst. Ob es um das Tapezieren alter Wände, Kleben oder Abdichten alter Risse und Löcher geht oder du deine Wände in der Farbe passend zum neuen Kaminofen streichen willst, bei uns findest du alles, was das Herz begehrt. Oft sieht man Kaminzimmer, die viel zu überfrachtet wirken. Der ein oder andere Hingucker, wie ein Bücherregal, eine Blumenvase oder ein kleiner Tisch können der Atmosphäre helfen, aber letztlich sollte doch der Kamin selbst im Fokus stehen.