• sicheres Einkaufen
  • schnelle Lieferung
  • Reservierung und Abholung im Markt
  • sicheres Einkaufen
  • schnelle Lieferung
  • Reservierung und Abholung im Markt

Halloween

Der Schrecken erwacht

Der Mythologie nach machten sich an Halloween die Toten auf die Suche nach den Lebenden. Zur Abschreckung der bösen Geister verkleideten sich die Menschen mit furchterregenden Kostümen und spukten selbst bei Nacht durch die Straßen. Doch wie feiert man Halloween heutzutage am besten? Unsere Tipps können dir helfen dein nächstes Fest noch besser und schauriger zu gestalten.

Die richtige Halloween-Deko

Drinnen, draußen und überall: Das ist der Halloween-Leitsatz, denn an Halloween gilt definitiv “mehr ist mehr”. Mit viel gruseliger Deko, ob in den Fenstern, an der Haustür oder im Garten kannst du dein Haus in ein echtes Gruselkabinett verwandeln.


Genutzt werden können:
  • Spinnenweben
  • Deko-Krabbeltiere (z.B. Spinnen, Tausendfüßler, Käfer, Maden, …)
  • Kürbisse
  • Girlanden
  • Totenschädel
  • Kunststoff-Skelette
  • schaurige Tischdecken
Halloween-Deko

Verscheuchung der Geister

Feuerschale

Neben dem Licht und der Wärme, ist ein knisterndes Lagerfeuer genau das Richtige, um böse Geister fernzuhalten. Zusammen mit Freunden oder Verwandten entsteht eine angenehme Atmosphäre, mit einem Hauch von Düsternis. Egal ob zu zweit oder acht.


zu den Feuerschalen

Der Drink der Vampire

Deftig, taucht der klassische Cocktail Bloody Mary auf. Wie schon seit vielen Jahren verkleiden sich Menschen an Halloween als Fabelwesen, so auch als Vampire. Um diese Rolle noch zu unterstreichen ist dieser Cocktail genau das Passende. Der Drink setzt sich durch sein würzig-herbes Geschmacksprofil deutlich von vielen anderen Cocktails ab und zudem ist die Zubereitung ganz einfach.

Zutaten:

20 ml
Wodka
60 ml
Tomatensaft
20 ml
Zitronensaft
1 Schuss
Tabasco
1 Schuss
Worcestersauce
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Salz

Zubereitung:
  1. Alle Zutaten in ein Rührglas geben und gut vermischen.
  2. Den Drink in ein Glas deiner Wahl füllen.
  3. Mit einer Zitronen- oder Limettenscheibe garnieren.
Cocktail Bloody Mary

Tipp: Natürlich kannst du den Wodka auch weglassen, um eine alkoholfreie Variante des Drinks für Kinder zu erhalten.

Kürbisschnitzerei

Kürbis Schnitzerei

Sorgfältig ausgehöhlt lassen sich die großen, orangefarbenen Kürbisse zu einer tollen Halloweenlaterne weiterverarbeiten. Dies kannst du mit Kürbissen aller Größen und Formen tun. Ob oval oder rund spielt keine Rolle, Hauptsache er ist nicht zu klein. Je nachdem, was dir am besten gefällt, kannst du dir jede Art von Gesicht aussuchen, um der Kürbislaterne einen coolen Stil zu verpassen.


Anleitung:
  1. Schneide den Deckel möglichst schräg aus, damit er später nicht versehentlich in den Kürbis fällt. Die Öffnung sollte außerdem groß genug sein, damit du nachher gut ins Innere gelangst.
  2. Mit einem Löffel werden nun Kerne, Fasern und möglichst viel Fruchtfleisch entfernt.
  3. Das Motiv, welches du dir für das Gesicht deiner Laterne ausgesucht hast, malst du zunächst mit einem dunklen Stift auf. Hier kannst du so kreativ sein wie du willst.
  4. Schneide nun entlang der vorgezeichneten Linie das Motiv mit einem scharfen Messer aus.
  5. Zum Schluss fehlt nur noch das Teelicht und Deckel wieder drauf setzen.

Tipp: Das Fruchtfleisch kannst du einwandfrei für eine leckere Suppe nutzen. Aber besser nur, wenn es sich bei deiner Frucht um einen Esskürbis handelt.

Schau dir hier das Video unserer grusolösen Kürbisschnitzerei an und lasse dich inspirieren 🎃